Sie sind hier

Neues aus der Bücherei

 

 

Es haben vielleicht einige Leser einen TOLINO zu Weihnachten bekommen

Fragen zu E- Book 
Es kommen immer wieder anfragen Zum E-Book. Unsere Bücherei ist bei media2go dabei das heißt es können über unsere Bücherei Bücher auf den E-Reeder gratis aufgeladen werden, Aber es gibt da einige Voraussetzungen.
Die Leser müssen aktive Mitglieder in unserer Bücherei sein. Das heisst sie müssen 2x im Jahr mindestens ein Buch bei uns ausleihen. Ich übersende regelmässig die Daten der aktiven Mitglieder (da immer wieder neue dazu kommen) an media2go und nur wenn die Daten über den Server dort gelandet sind (das kann ein paar Tage dauern) dann können die Leser mit den Daten die sie von der Bücherei bekommen, der Benutzernummer und dem Geburtsdatum bei media2go unter ca 4000 Medien aussuchen und gratis ausleihen. Die Bücher bleiben dann 21 Tage auf Ihrem E-Book und wenn sie merken, dass sie es in der Zeit nicht schaffen, dann können Sie  schon vorher reservieren und dann (wenn niemand vor ihnen reserviert hat) können Sie es nach kurzer Zeit wieder aufladen.
​Schauen Sie vorbei und erkundigen Sie sich bei uns, es liegen auch Broschüren zu media2go auf. Wichtig es geht NICHT bei einem KINDLE.  

Bücher von Media2go auf Tolino laden

Man braucht dazu Adobe Digital Editione am PC, da sieht man es besser, es geht aber auch gleich auf den Tolino
beim ersten Anmelden am PC : Media2go eingeben, entweder beim Google oder unter www.media2go.at   ANmelden: PC fragt welche Bücherei, entweder Linz oder Oberösterreichische Bibliotheken. Oberösterreichische Bibliotheken anklichen, dann die Büchereikennzahl von Steyregg eingeben und gleich dazu die Lesernummer (die erfahren sie in der Bücherei) Büchereikennzahl ist 41624001.....Passwort ist ihr Geburtsdatum  ohne Punkt und 8 Stellig
Mein Konto anklicken
Dann bei E-Book auf das Buch klicken, dann erscheinen die Bücher., darüber ist ein Trichter(er sieht so aus wie einer)daneben steht Filter. Anklicken--Verfügbarkeit_ den Ball rechts anklicken, dann wird er grün oder gelb-- wieter unten rechts Anwenden anklicken. Dann kommen nur die Bücher die Verfügbar sind. Da kann man auch weiter oben bei Suche eingeben was man gerne liest, zB Krimi oder Den Titel, oder auch den Autor usw. 
Wenn ein Buch gefunden ist, anklicken- jetzt ausleihen - Buch kommt im anderen Fenster. Jetzt ausleihen- Tage aussuchen, anklicken- Downloads links unten ist ein Link-Url Datei öffnen anklicken ABER VORHER STARTE ICH DEN TOLINO   
AUF DEM TOLINO   Bei den 3 Querstrichen links oben beim Tolino  Menü-Web Browser- (Tolino muss natürlich mit den WLAN verbunden sein) entweder oben oder bei Google Media2go eingeben-anmelden- Mailadresse eingeben-Enter     - Mein Konto klicken- dann kommen die Daten ( Bibliotheken Oberösterreich...darunter Büchereikennzahl mit Lesrnummer und darunter das Passwort eingeben-jetzt anmelden klicken(kann ein bisschen dauern).--- Fenster geht auf mit den verschiedenen Bereichen von Büchern (da kann man auch aussuchen wenn man es nicht auf den PC machen möchte)          Jetzt  weiter mit dem LInk auf mein KOntoauf dem Tolino. Neben dem Buchtitel ist rechts - lesen- unter dem lesen ist ein Code entweder 4 Zifffern oder 4 Zahlen das wird beim ersten Mal nach  lesen abgefragt.  Bei Code diese 4... eingeben- weiter. Dann kommt nach kurzer Zeit (ist unterschiedlich) das Buch am Display. Wenn es nicht erscheint, dann drücke ich unten wei bei einem neuen Start, dann ist das Buch da und daarauf steht geliegen 21 Tage.

Ich hoffe, ich konnte ihnen helfen und wünsche ihnen viel Vergnügen beim lesen